Mitglied werden

>>> Der aktuelle Aufnahmeantrag für Vereinsmitglieder kann hier als PDF heruntergeladen werden <<<

 

>>> Hier geht's zum Online-Antragsformular von easyVerein <<<


Hiermit erkläre ich meinen Beitritt als Mitglied im Verein Pflegestimme - Bündnis aller Pflegekräfte e.V.

Wenn Sie den Antrag lieber handschriftlich ausfüllen und per Post schicken möchten, finden Sie den Antrag hier als Download.



 

Durch meine Unterschrift erkenne ich die Satzung sowie den aktuellen Jahresbeitrag des Vereins an. Der aktuelle Jahresbeitrag beträgt 24,-€

Ich bin damit einverstanden, dass meine zur Bearbeitung und Betreuung der Mitgliedschaft mit allen Rechten und Pflichten erforderlichen Daten nach den Regeln der DSGVO erhoben, verarbeitet und gespeichert werden. Mir ist bekannt, dass die vereinsinterne Kommunikation überwiegend auf elektronischem Wege erfolgt. Mit der Bekanntgabe meiner Email-Adresse und Telefonnummer erkläre ich mein Einverständnis zum Empfang elektronischer Nachrichten und zur offenen Verwendung dieser Kommunikationsdaten im Rahmen der vereinsinternen Kommunikation.

Weiterhin bin ich unwiderruflich damit einverstanden, dass für die gemeinnützigen Zwecke des Vereins beispielsweise bei Veranstaltungen Bildmaterial angefertigt wird, auf dem mein Abbild enthalten sein könnte. Mit der Veröffentlichung dieses Bildmaterials für Vereinszwecke, insbesondere für die Öffentlichkeitsarbeit, bin ich einverstanden.


Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats

Gläubiger-Identifikationsnummer des Vereins: DE               

Ich ermächtige den Verein Pflegestimme - Bündnis von Pflegekräften e.V., Zahlungen wiederkehrend von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Verein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Der Mitgliedsbeitrag wird als Jahresbeitrag zum Eintrittsdatum jeden Jahres fällig.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.